Wie Sie die Schwangerschaft am Anfang noch geheim halten können

Freunde bei einem Essen mit Wein
©
iStock

"Bist du etwa schwanger?" Für Familienfeste, Cocktailpartys, Betriebsfeiern, Mädelsabende: Die besten Ausreden, wenn es ausser ein paar Lieblingsmenschen noch niemand wissen soll…

  • "Ich bin nicht schwanger, sondern auf Diät." Klar, Alkohol ist eine echte Kalorienbombe!

  • "Danke, hab noch ..." Einfach sehr langsam trinken, und das Glas bleibt fast voll!

  • "Ich habe leider versprochen, auf dem Heimweg zu fahren." Pech gehabt!

  • "Bin im Ramadan – ein Monat Alkohol-Fasten!" Die beste Ausrede im Frühling.

  • "Nehme gerade Antibiotika  ein. Das geht gar nicht mit Alkohol!" Dito Schmerzmittel, Antiallergika usw.

  • "Leichte Magenverstimmung." Geht aber schon wieder etwas besser!

  • "Habe eine Wette verloren und muss jetzt beweisen, dass ich einen Monat lang verzichten kann." Zu dumm...

  • "Danke, aber gerade erst die Zigarette ausgedrückt…" Oder "Bin gerade erst von draussen reingekommen."

Und der ultimative Tipp im Ausgang: Einfach an die Theke gehen und die nächste Runde holen. Für sich selbst natürlich alkoholfrei (z.B. Traubensaft/Grappillon im Weinglas!) ;-)

Häufige Fragen zum Thema

Das dürfen Sie sich gönnen! Es spricht nichts gegen ein gelegentliches alkoholfreies Bier. Aber Vorsicht! Viele „alkoholfreie“ Biere sind nur alkoholreduziert. In Deutschland darf sich z.B. jedes Bier alkoholfrei nennen, dessen Alkoholgehalt unter 0,5 Prozent liegt. Achten Sie auf die Angabe auf …

Newsticker zum Thema

kurz&bündig
3/1/2020
drei Schwangere betrachten gegenseitig ihre Bäuche

Schwangerschaft ist ansteckend

Was man im privaten Umfeld häufig beobachtet, wurde jetzt in einer Studie wissenschaftlich bewiesen: Kinderkriegen …
Letzte Aktualisierung: 07.06.2021, BH