Versicherungen

Familie mit Versicherungsberaterin
©
GettyImages
Gewöhnlich ist dies leider nicht möglich. Die Aufnahme eines Versicherten in eine Zusatzversicherung bedingt immer, dass vorgänglich eine Gesundheitsprüfung unternommen wurde. In der Regel werden Personen mit schweren Gebrechen oder chronischen Krankheiten nicht in eine Zusatzversicherung …
In der Schweiz muss jede Person von Gesetzes wegen innerhalb von drei Monaten nach Wohnsitznahme oder Geburt bei einer Krankenversicherung eine obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) abschliessen. Es wird aber allgemein empfohlen schon vor der Geburt das Kind bei einer Versicherung …
Bei den meisten Krankenkassen gibt es das. Erkundigen Sie sich, meist ist das dritte Kind gratis, vorausgesetzt es werden alle Kinder gleich versichert.
Seit einer Gesetzesänderung per 1. Januar 2006 wird säumigen Prämienzahlern die Leistung verweigert, und die Betroffenen sind ohne Versicherungsschutz da. Per Frühjahr 2007 waren dies 120'000 Personen (mit ausstehenden Zahlungen von rund CHF 6 Mio.), für welche dann die Kantone und Gemeinden …
Letzte Aktualisierung: 10.06.2021, swissmom-Redaktion